TSG Reutlingen Handball Hallenheft 2020_2021

• Reihe
  • Jugend
  • Handball
Liebe Handballfreunde - Es geht wieder los! Dieses Jahr hat sich bereits einiges in den Reihen der TSG Handball getan und der Trainingsbetrieb wie auch die Planung für die an-stehende Saison waren nicht ohne Herausforderungen. Doch jetzt schauen wir vor allem nach vorne und freuen uns, dass der Spiel-betrieb offiziell wieder los geht und natürlich auch auf zahlreiche spannende Begegnungen bei den Aktiven und in der Jugend. Die letzte Saison hat aufgrund der Pandemie ein recht aprubtes Ende gefunden und sportlich gesehen haben wir nicht in allen Bereichen die Erwartungen erfüllen können, die gesetzt waren. Andererseits lehrt uns gerade so eine Phase, dass man für viele Dinge im Leben dankbar sein muss und dass Gesundheit an erster Stelle stehen sollte. Gerade Deutschland hat in der Corona-Krise bis- her Weitsicht und einen guten Umgang mit der Situation bewiesen. Daher wollen wir alles mögliche dafür tun, um die Vorgaben und Vorsichtsmaß- nahmen des Landes und Verbandes bestmöglich umzusetzen. Ziel ist es, die Saison ohne größere Zwischenfälle über die Bühne zubekommen. Für ihr ehrenamtliches Engagement danken wollen wir besonders unseren langjährigen Mitgliedern in der Abteilungsleitung. Mit Ihrem Einsatz haben Michael Windmüller, Karin Kammer und Wolfgang Hirning den Handball bei der TSG in den vergan-genen Jahrzehnten maßgeblich geprägt und nun den Staffelstab an das neue Team übergeben. Nicht ganz selbstverständlich und trotz der wirt-schaftlichen Auswirkung der Krise können wir auch in der aktuellen Saison auf die Unterstützung der meisten unserer langjährigen Sponsoren zählen. Da-rüber hinaus konnte auch noch der ein oder andere Neue hinzugewonnen werden. Für die Treue und Förderung sind wir ebenfalls ausdrücklich dankbar.

22 TSG

22 TSG HANDBALL JUGEND TSG HANDBALL JUGEND 23 Grund zur Freude ist auch der große Spaßfaktor, den die Kinder untereinander haben. So zeigt sich zum Beispiel durch einen mitgebrachten Geburtstagkuchen, wie gut es um den Teamgeist der Jungs bestellt ist. Auch an dieser Stelle hofft das Trainerteam die Kinder noch enger zusammen zu schweißen, denn der Teamgeist ist ein entscheidender Teil des Handballs. Das Trainerteam geht zuversichtlich in die kommende Saison und hofft keine weiteren Unterbrechungen und Absagen auf Grund des Corona-Virus zu erleben und dass die Saison in einigermaßen gewohnten Bahnen ihren Lauf nehmen kann. Spielplan & Ergebnisse Hintere Reihe v. l.: Sinisa Milanovic, Theo Kubina, Fabian Steude, Vincent Maier, Finley Gayk, Jakob Sidlaczek, Jakob Frey (Trainer), Joel Borrusch, Jörn Meier (Trainer), John Quang (Trainer), Maria Alexandridou (Trainer) Vordere Reihe v. l.: Marius Sörensen, Moritz Thomas, Christian Partz, Matej Martinovic, Corwin Englert, Jonas Leichtle, Aris Wolf, Lars Rein, Tobias Bertsch, Max Brüll Es fehlen: Anton Kaiser, Win Koch, Daniel Schmid (Trainer) GEMISCHTE JUGEND D - BEZIRKSKLASSE Mit frischem Wind in eine spannende Saison Ihr Zeitarbeit-Dienstleister vor Ort ZEUS Zeitarbeit GmbH Karlstraße 1 72764 Reutlingen zeus-zeitarbeit.de Wir sind Ihr Zeitarbeit-Dienstleister vor Ort – mit familiärer Atmosphäre und unseren Kunden sowie unseren Mitarbeitern im Mittelpunkt. Telefon 07121 69066-20 Fax 07121 69066-22 E-Mail reutlingen@zeus-zeitarbeit.de Trotz des Corona-Virus und einem somit holprigen Vorbereitungsauftakt lässt sich mit viel Desinfektionsmittel und einem gewissen Maß an Regeln ein gutes, spaßiges Training bestreiten und ein Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen. Die diesjährige D-Jugend der TSG startete direkt nach den ersten Lockerungen zu den Trainingsrichtlinien in die neue Saison. Nach den Strapazen des Corona-Virus und der damit verbundenen Absage jeglicher Qualifikationsturniere, wird die D-Jugend kommende Saison in der Bezirksklasse starten. Da alle Jugendturniere leider abgesagt wurden, fällt es schwer einzuordnen, wie stark unsere D-Jugend im Vergleich der Liga Teilnehmer derzeit ist. Trotz allem freuen sich die Kinder und das Trainerteam auf die Aufgabe und hoffen eine gute Runde spielen zu können. Die derzeit aktiven Kids haben Lust und Interesse, sich am Training zu beteiligen und sich unter der Führung des Trainerteams ordentlich auf die kommende Saison vorzubereiten. Durch das große Trainerteam ist es möglich, die großen Leistungsunterschiede zwischen den Kindern abzufangen, ein möglichst individuelles Training zu ermöglichen und möglichst große Fortschritte zu erzielen. Die Entwicklung in den ersten Wochen seit dem Trainingsstart sind eindeutig zu erkennen und zeigen das Potential der Mannschaft. Es wurde hauptsächlich an den Grundlagen für die weitere Handballkarriere gearbeitet. Diese Fähigkeiten sollen im Lauf der Saison ausgebaut und weiter vertieft werden. Das Team zieht dabei hervorragend mit und trägt seinen Teil zu dieser guten Entwicklung bei.