TSG Black Eagles vs. Stuttgarter EC 1b 03032019

• Stuttgarter
Heimspiel TSG Black Eagles Reutlingen, Stuttgart Rebels, Eishalle Reutlingen

Berichte Interview mit

Berichte Interview mit Jan Schmitt #75 Kurzprofil 28 Name: Jan Niklas Schmitt Alter: 19 (19.03.99) Aktueller Wohnort: Reutlingen Beruf: Schüler Position: Stürmer Wie bist du zum Eishockey gekommen? Meine Eltern waren schon immer Eishockey-Fans und deshalb setzten sie mich schon als Kind aufs Eis. Wie lange bist du schon bei den Black Eagles? Seit ich 15 bin trainiere ich bei den Black Eagles und als ich 16 geworden bin habe ich auch für sie gespielt. Wie bist du auf die Black Eagles aufmerksam geworden? Da ich in Reutlingen geboren und aufgewachsen bin, kannten ich und meine Eltern die TSG Reutlingen. Was gefällt dir am Eishockey? Mir gefällt die Mischung zwischen dem Harten am Spiel und der Schnelligkeit,, die das Spiel mit sich bringt. Unterstützt dich deine Familie? Ja, meine Familie unterstützt mich schon seit ich klein bin. Sie kommen selbst heute noch zu Spielen Was machst du im Sommer wenn du keine Spiele hast? Ich trainiere vor allem meine Ausdauer und mache Kraftübungen. Kannst du dich an dein erstes Mal auf dem Eis erinnern? Nein leider nicht mehr. Aber mein erstes mal auf dem Eis war mit 3 Jahren. Wo kommt die Motivation für die Sportart her und welchen Stelenwert hat diese für dich? Eishockey ist meine große Leidenschaft. Es macht mir unheimlich Spaß auf dem Eis zu stehen und zu spielen. Wo siehst du deine Stärken, z.B. im Spiel? Ich sehe meine Stärken darin, im Spiel einen guten Überblick über das Geschehen zu haben. Unter anderem sehe ich auch meine Stärken in der Schnelligkeit meines Spiels.

Hat deine Rückennummer eine besondere Bedeutung für dich? Die Rückennummer wiederspiegelt den Jahrgang meiner Eltern. Sie haben mir ermöglicht Eishockey zu spielen. Dafür möchte ich mich auch bedanken. Gibt es bestimmte Rituale vor dem Spiel die du befolgst? Nein, keine Bestimmten. Welche Verletzungen hast du dir durch die Sportart zugezogen? Ich habe mir schon zu viele Verletzungen zugezogen. Zum Glück aber noch keine Schwerwiegendere. Was sind deine sportlichen Ziele für die Zukunft/die Saison? Ich möchte einfach Spaß mit der Mannschaft haben und so viele Siege holen wie es nur geht. You miss 100% of the shots you don‘t take. *Wayne Gretzky* 29