Aufrufe
vor 3 Jahren

TSG Black Eagles vs. ESG Esslingen 11112018

  • Text
  • Reutlingen
  • Eagles
  • Saison
  • Spieler
  • Mannschaft
  • Matthias
  • Spielerinnen
  • Balingen
  • Eishockey
  • Robby
  • Esslingen

Robby Sopcic...Unser

Robby Sopcic...Unser Chef des Ordner- und Securityteams Wie jedes Eishockeyteam nicht ohne einen Trainer arbeiten kann, so sind auch Ordner und Security unverzichtbar. Damit ein Spiel reibungslos ablaufen kann, müssen viele Aufgaben durch dieses Team erledigt werden. Dazu gehören Auf- und Abbau der Tore und der Strafbänke, die Netze auf- und abspannen sowie die Bereitstellung der Sprecherbox. Die Sicherheit der Zuschauer ist oberste Priorität. Für diese Aufgaben in Reutlingen ist schon seit mehr als 20 Jahren, zuerst nur als Helfer und jetzt als Chef des Ordner- und Sicherheitsteam Robby Sopcic zuständig. Er kennt die Eishalle schon seit seiner Kindheit, doch erst durch einen Arbeitskollegen kam das Interesse sich aktiv beim Eissport einzubringen. Neben seiner Arbeit bei Bosch trainiert er als Co-Trainier die Aktiven des FC Reutlingen. Auch wenn am Sonntagabend Anpfiff beim Eishockey in Reutlingen ist, dann hat Robby bereits mit seinen fünf Stammleuten Spielerkabinen und Strafbank für das Spiel vorbereitet und am Eingang seine Security postiert. Wenn nicht in Reutlingen gespielt wird, dann fährt Robby zu jedem der Auswärtsspiele mit und un- terstützt der Mannschaft. Im Laufe seiner gesamten Zeit als Helfer und Ordner kam es insgesamt nur zu wenigen ernsthaften Vorfällen (Platzverweis und Stadionverbot) Selbst einmal Eishockey zu spielen war auch mal ein Gedanke, aber eine Verletzung hat dieses Vorhaben zunichte gemacht. 28

Sein Augenmerk liegt heute darin, dass bei den Spielen alles sportlich, friedlich und reibungslos abläuft. Ganz wichtig ist, eine gute Harmonie im Team zu gewährleisten, was auch gerne mal au- ßerhalb der Arbeit und abseits vom Sport, bei gelegentlichen Treffen, gefördert wird. Da er mit Leib und Seele Back Eagles ist, wünscht er der Mannschaft viel Glück und Erfolg bei den Spielen. Die Black Eagles bedanken sich bei Robby Sopcic und seinem Team für ihr Engagement zumal alles auf ehrenamtlicher Basis besteht. 29

TSG Kiosk