TSG Black Eagles vs. ESG Esslingen 02 02 2020

Derby Reutlingen - Esslingen Eishockey , Eishalle Reutlingen, Black Eagles, ESG Esslingen

36 berichte Interview

36 berichte Interview mit nico kratzel Zur Person - Kurzprofil: Name: Nico Kratzel Geboren/Alter: 22.07.1996 / 23 Beruf: Kaufmann Position: Verteidiger Hast du ein bestimmtes Motto? Gibt immer 101% den es gibt immer einer der härter trainiert. Wie bist du zum Eishockey gekommen? Ich bin durch das Zuschauen bei den Spielen der Schwenninger Wild Wings zum Eishockey gekommen. Wie bist du auf die Black Eagles aufmerksam geworden? Tilo ist mit mir in Kontakt getreten und fragze mich, ob ich nicht Lust hätte bei den Black Eagles zu spielen. Was gefällt dir am Eishockey? Mir gefällt einfach alles. Die Härte, die Schnelligkeit etc. Unterstützt dich deine Familie? Jaa sehr sogar. Vorallem meine Freundin kommt zu jeden Spiel mit und motiviert mich zusätzlich. Was machst du im Sommer, wenn du keine Spiele hast? Im Sommer spiele ich Inlinehockey um mich fit zu halten und natürlche genieße ich auch den Sommer. Kannst du dich an dein erstes Mal auf dem Eis erinnern? (Lacht) Sehr sogar. Ich war so nervös, dass ich den Schläger immer falsch gehalten habe. Welchen Stellenwert hat für dich das Eishockey? Einen sehr hohen Stellenwert. Ohne Eishockey würde mir etwas in meinem Leben fehlen. Woher kommt die Motivation für die Sportart? Durch mein Vorbild (Alex Ovichkin) und der Zusammenhalt der Mannschaft motiviert mich sehr. Wo siehst du deine Stärken, z.B. im Spiel? Ich weiche keinem Schuss zum Blocken aus und kämpfe immer bis zum Spielende. D.h. das Kämpferische ist eine meiner größten Stärken. Gibt es bestimmte Rituale vor dem Spiel die du befolgst? Ja klar. Ich höre immer Kontra K, tape meinen Schläger, fokussiere mich aufs Spiel und mache mich mit dem Jungs zusammen warm. Welche Verletzungen hast du dir durch die Sportart zugezogen? Schon viele...mehrer Gehirnerschütterungen, die beide Schultern ausgekugelt und jetzt leider bei mein Debüt in Mannheim das Innenband angerissen. Was sind deine sportlichen Ziele für die Zukunft/die Saison? Erstmal gesund werden und der Mannschaft helfen bei den Spielen und mein Bestes geben.

Wir bieten 37