TSG Black Eagles vs ERC Schwenningen 03 04 2022

Die Black Eagles sind Vizemeister! Der kleine Traum der Black Eagles von der Meisterschaft in der Eishockey Landesliga Baden-Württemberg fand am vergangenen Samstag bei den Fire Wings des Schwenningen ERC ein jähes Ende. Mit 9:1 Unterlagen die Schützlinge von Trainer Roberto Cazacu deutlich dem Tabellenführer aus dem Schwarzwald.Zum letzten Saisonspiel treffen die Black Eagles am Sonntag im heimischen Stadion erneut auf die Fire Wings. Nach der Vorentscheidung in der Meisterschaft und der feststehenden Vizemeisterschaft der Black Eagles, wird es in der Partie nur noch darum gehen, ob die Fire Wings die Runde ohne Punktverlust beenden können.Nach der Pandemie ist nun die erste Saison wieder unter fast normalen Bedingungen gespielt worden - mit einem tollen Ergebnis für die Black Eagles.Vielen Dank an unseren Headcoach Roberto Cazacu und an Tilo Fritz die die vorhanden Potentiale richtig eingesetzt haben und mit mit dem Team gemeinsam für den Erfolg zeichnen. Wir hoffen in dieser Konstellation auch in der nächsten Saison die Black Eagles wieder siegen zu sehen.An dieser Stelle darf ich mich bei allen Sponsoren, Unterstützern, Presse, Mitgliedern, Eltern, Sportlern, Trainern, Übungsleitern und unseren Funktionären bedanken, ohne die der Trainings- und Spielbetrieb auch in der Zukunft nicht stattfinden kann. Ich hoffe, wir sehen uns wieder regelmäßig bei erfolgreichen Heim- und Auswärtsspielen.Wir zählen auf unsere Fans und Unterstützer. Ihr Thomas Schwanzer

BERICHTE EAGLES

BERICHTE EAGLES Auswärts bei den Fire Wings Der kleine Traum der Black Eagles von der Meisterschaft in der Eishockey Landesliga Baden-Württemberg fand am vergangenen Samstag bei den Fire Wings des Schwenningen ERC ein jähes Ende. Mit 9:1 Unterlagen die Schützlinge von Black Eagles Trainer Roberto Cazacu deutlich dem Tabellenführer aus dem Schwarzwald. Um trotz des 5-Punkte Rückstands in der Tabelle am SERC noch vorbeizuziehen, hätten die Black Eagles aus den verbleibenden zwei Spielen gegen das Team aus Schwenningen zwei Siege in regulärer Spielzeit benötigt. Mit dem Sieg konnten sich die Gastgeber vorzeitig über den Gewinn der Meisterschaft und damit das Aufstiegsrecht in die Regionalliga Baden-Württemberg freuen. Nur im ersten Drittel gelang es den Black Eagles dem hohen Tempo und den spielerischen Möglichkeiten der Schwarzwälder zu folgen. Der Schwerpunkt lag aber schon im ersten Drittel in der Abwehrarbeit, denn schon zu diesem Zeitpunkt kamen die Black Eagles kaum vor das gegnerische Gehäuse. Schwenningen trat mit vier Sturm-und drei Verteidigungsreihen an, bestehend allesamt aus Spielern, die eine sehr gute Ausbildung in der DNL, der höchsten deutschen Nachwuchsliga, genossen haben. Rund die Hälfte der Mannschaft hatte zudem Erfahrung in der DEL2 und der Oberliga gesammelt. Black Eagles Trainer Roberto Cazacu musste hingegen neben einem Langzeitverletzten arbeitsbedingt auf fünf Stammkräfte und damit letztlich einen kompletten Block verzichten. Früh zeichnete sich ab, dass die Black 36 Eagles dem Tempo und dem spielerischen Potenzial der Hausherren nicht würden folgen können. Wahrscheinlich wäre es auch bei komplettem Kader nicht zu einem anderen Spielausgang gekommen. Knappe 6 Sekunden vor Ende des ersten Drittels gingen die Fire Wings letztlich verdient, aufgrund ihres Chancenübergewichts mit 1:0 durch Fromm in Führung. Im Mittelabschnitt folgten zwei schnelle Tore durch Kohn und Stöhr zum 3:0. Der Anschluss durch die Black Eagles zu diesem Zeitpunkt hätte vielleicht den Spielschluss der Hausherren etwas gebremst und die Partie ausgeglichener gestaltet. Stattdessen legten die Fire Wings durch Federolf und Kohn in der 39. Minute nach. Jesper Leis brachte sein Team mit einem schönen Handgelenkschuss 17 Sekunden nach Wiederanpfiff zum 5:1 auf die Anzeigentafel. Mehr sollte es wir die Black Eagles aber nicht mehr werden, obwohl in der zweiten Spielhälfte noch Tormöglichkeiten bestanden. Die Fire Wings machten auch im Schlussabschnitt Druck auf das Gehäuse der Black Eagles, die kräftemäßig nur noch wenig entgegensetzen konnten. Die Fire Wings lieferten, die ganze Party hindurch angefeuert durch lange nicht mehr gehörtes Fan-Liedgut aus den Zeiten des SERC aus der damaligen 1. Bundesliga, weitere vier Treffer durch Federolf, Schäfer, Thome und Flaig zum 9:1 Endstand.

BERICHTE Zum letzten Saisonspiel treffen die Black Eagles am Sonntag im heimischen Stadion erneut auf die Fire Wings. Nach der Vorentscheidung in der Meisterschaft und der feststehenden Vizemeisterschaft der Black Eagles, wird es in der Partie nur noch darum gehen, ob die Fire Wings die Runde ohne Punktverlust beenden können. Los geht es um 19:15 Uhr. Strafzeiten: TSG: 4 min—SERC : 6 min Aufstellung: Leis(1), Cervenka, Babij, Fritz, Borchert, Rogers, Welsch, Fabig, Schreiber, Schmitt, Göbel, Trybus, Abrahmyuk; Kohler, Boensch Torhüter: Rogge, Grad Die Black Eagles gratulieren den Fire Wings zur Landesliga-Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg. Die Black Eagles sichern sich in der Saison 2021/2022 den 2. Tabellenplatz und sagen DANKE an alle Unterstützer, Sponsoren, Fans, Helfer, Eishalle RT… DANKE für die tolle Saison !!! 37