vor 1 Jahr

TSG Black Eagles vs ERC Schwenningen 03 04 2022

Die Black Eagles sind Vizemeister! Der kleine Traum der Black Eagles von der Meisterschaft in der Eishockey Landesliga Baden-Württemberg fand am vergangenen Samstag bei den Fire Wings des Schwenningen ERC ein jähes Ende. Mit 9:1 Unterlagen die Schützlinge von Trainer Roberto Cazacu deutlich dem Tabellenführer aus dem Schwarzwald.Zum letzten Saisonspiel treffen die Black Eagles am Sonntag im heimischen Stadion erneut auf die Fire Wings. Nach der Vorentscheidung in der Meisterschaft und der feststehenden Vizemeisterschaft der Black Eagles, wird es in der Partie nur noch darum gehen, ob die Fire Wings die Runde ohne Punktverlust beenden können.Nach der Pandemie ist nun die erste Saison wieder unter fast normalen Bedingungen gespielt worden - mit einem tollen Ergebnis für die Black Eagles.Vielen Dank an unseren Headcoach Roberto Cazacu und an Tilo Fritz die die vorhanden Potentiale richtig eingesetzt haben und mit mit dem Team gemeinsam für den Erfolg zeichnen. Wir hoffen in dieser Konstellation auch in der nächsten Saison die Black Eagles wieder siegen zu sehen.An dieser Stelle darf ich mich bei allen Sponsoren, Unterstützern, Presse, Mitgliedern, Eltern, Sportlern, Trainern, Übungsleitern und unseren Funktionären bedanken, ohne die der Trainings- und Spielbetrieb auch in der Zukunft nicht stattfinden kann. Ich hoffe, wir sehen uns wieder regelmäßig bei erfolgreichen Heim- und Auswärtsspielen.Wir zählen auf unsere Fans und Unterstützer. Ihr Thomas Schwanzer

DIE JUGEND Spielablauf

DIE JUGEND Spielablauf in der Jugend 24 Die Spieltage bestreiten in der Regel 4 Mannschaften auf einem Drittel der Eisfläche. Die Spiele der Junioren U9 und U13 dauern drei Mal 12 Minuten, wobei jede Minute die Teams während des Spiels ausgewechselt werden. Die Kinder haben dabei sichtlich Spaß und auch die Eltern dürfen unter Beachtung von aktuellen Vorgaben anfeuern und mitfiebern. Am Ende eines jeden Turniers haben die Spieler ca. 27 Minuten reine Spielzeit während der gesamten Dauer gespielt. Und über die Teilnahmeurkunde und die Gummibärchen, die alle Mannschaften erhalten am Ende erhalten, freuen sich die Kinder immer. Trotz Pandemiebedingungen haben die Vereinsjüngsten diese Saison schon einige Spieltage gemeistert: Das erste Turnier der Junioren der TSG Reutlingen auf dem Eis in diesem Jahr fand am 15.11.21 statt. Gastgeber war Waldbronn und weitere Mannschaften, die spielten, waren ESC Eppelheim und ESG Esslingen. Die Black Eagles wurden von den Bisons des 1. CfR Pforzheim und einem Eisbären des EC Balingen unterstützt. Das nächste Spiel der U9 Mannschaft fand am 27.11.21 beim ESC Hügelsheim statt. Zu Gast waren Stuttgart EC und TSG Reutlingen. Für die U11 fand am 4.12. das letzte Spiel des Jahres 2021 statt. Der ESC Hügelsheim, von Waldbronn unterstützt, tratt mit zwei Mannschaften an. Geladene Gegner waren Mad Dogs Mannheim und die Pforzheimer Bisons mit Unterstützung der U11er der TSG Reutlingen. Am 15. Januar 2022 luden die Huskys aus Waldbronn. Mit von der Partie bei dem U11-Turnier waren EHC Zweibrücken Hornets, Eisbären EC Eppelheim und die Black Eagles TSG Reutlingen, unterstützt von den Pforzheimer Young Bisons. Am Samstag den 5. Februar waren die U11-Spieler der TSG Reutlingen geladen die Young Bisons Pforzheim zu unterstützen. Weitere Turnierteilnehmer waren die Young Rhinos Hügelsheim, Young Rebels Stuttgart und die MadDogs Mannheim. Die U9-Mannschaft TSG Reutlingen spielte am 6. Februar in Schwenningen. Die Wild Wings hatten den EHC Freiburg und die U9 des SC Bietigheim ebenfalls zu Gast.