Aufrufe
vor 6 Jahren

TSG Black Eagles vs Eisbären Balingen 18 03 2018

  • Text
  • Reutlingen
  • Knaben
  • Eagles
  • Esslingen
  • Bietigheim
  • Senioren
  • Stuttgart
  • Mannheim
  • Balingen
  • Verein
  • Www.topptipps.info

Berichte Spieltbericht

Berichte Spieltbericht des Black Eagles Heimspiels TSG Reutlingen Black Eagles – EHC Freiburg 1b 0:15 (0:2;0:6:0:7) Erneut erwies sich der EHC Freiburg 1b als ein Gegner, der den Black Eagles Reutlingen überhaupt nicht liegt. Mit einem 0:15 gab es die seit Jahren höchste Niederlage für die Black Eagles. Zunächst sah es im ersten Drittel danach aus, dass das Team von Trainer Roberto Cazacu deutlich besser mithalten kann, als dies im Auswärtsspiel beim EHC der Fall war. Auch dort war die TSG kräftig unter die Räder gekommen. In der 8. und in der 12. Minute kamen die laufstarken und scheibensicheren Badener zur 0:2 Führung. Die Black Eagles konnten sich aber ab und zu befreien, sodass es Entlastung in der Abwehr gab. Im Mittelabschnitt war die TSG kurz vor dem Anschlusstreffer. Lukas Borchert konnte den ihm zugesprochenen Penalty nach einem Foul beim Alleingang allerdings nicht verwerten. Bis zur 28. Minute gelang es den Black Eagles sich auch im Mittelabschnitt noch gegen das spielerische und läuferische Übergewicht der Gäste zu behaupten. Echte Chancen die Partie offen zu gestalten gab es allerdings nicht. In der 28. Minute fiel dann allerdings die Vorentscheidung. Binnen 49 Sekunden kassierten die Black Eagles drei Treffer und mussten auch in der 30. Minute einen weiteren Treffer hinnehmen. Auch die taktische Auszeit von Trainer Cazacu konnte dabei nichts mehr retten. Es folgten die Treffer 7 und 8 in der 34. und 37. Minute. Die Partie war damit endgültig gelaufen. Auch der Versuch der Black Eagles im Schlussabschnitt noch Ergebniskosmetik zu be treiben schlug gehörig fehl. Bis zum Beginn des letzten Drittels hatten die Gäste bereits über 50 mal auf das Reutlinger Gehäuse geschossen. Im Schlussabschnitt folgten weitere 30 Schüsse. Weitere sieben Treffer waren die Folge. Den Black Eagles bleibt nur die Partie schnell nach der Devise abzuhaken: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die Konzentration gilt somit der am Sonntag anstehenden Auswärtspartie bei den Bisons Pforzheim. Das Heimspiel hatten die Black Eagles knapp im Penaltyschießen verloren. Die Goldstädter zählen allerdings zu den Mannschaften der vorderen Tabellenplätze. Zuletzt Unterlagen die Bisons überraschend dem EKU Mannheim 1b mit 5:2. Um noch im Kampf um die vorderen Plätze dabei zu sein, sind die Goldstädter auch gegen die Black Eagles unter Zugzwang. Strafen: TSG: 16+10min EHC: 4+10min Aufstellung: Tor: Grad, Rogge Verteidigung: Hamm, Schmitt, Deglhofer, Eliewsky Sturm: Feierabend, Lewis, Kramer, Borchert, Erdmann, Strohmaier, Enz, Yaskunov 30

31

TSG Kiosk