TSG Black Eagles vs EHC Hügelsheim 1b 06 03 2022 s

• Jugend
  • Hornets
  • Eishockey
Die Black Eagles starten weiter durch! Mit einem deutlichen 10:3 gewannen die Black Eagles am vergangenen Sonntag gegen das 1b-Team des EKU Mannheim. Gegen die laufstarke Mannschaft aus Baden taten sich die Black Eagles stellenweise schwer.Mit den drei Punkten bleiben die Black Eagles auf dem zweiten Tabellenplatz mit einem Punkt Vorsprung vor den Eisbären Balingen. Trotz des deutlichen Ergebnisses können die Black Eagles mit der Partie nicht ganz zufrieden sein. Gegen einen eher schwächeren Gegner passten sich die Black Eagles zu häufig der Spielweise der Mad Dogs an, anstatt mit einem sauberen Spielsystem die eigenen Stärken auszunutzen. Dass es besser geht, können die Black Eagles heute Sonntag gegen den Tabellenachten, das 1b-Team der Hornets aus Hügelsheim, beweisen. Die Badener kamen zuletzt zu einem überraschenden Sieg gegen das 1b-Team des 1.CfR Pforzheim, was vermuten lässt, dass die Hornets sich mit Spielern aus dem Regionalliga-Team verstärkt haben. Nachdem sich die Black Eagles im Hinspiel gegen die Hornets in Anfangsphase schwergetan haben, muss diesmal ein besserer Start gelingen.Letzendlich sind die Black Eagles im Laufe der Saison als Team zusammengewachsen und können sich auf stabiles Teamplay verlassen.Dieses Potential wurde von unserem Headcoach Roberto Cazacu herausgearbeitet.An dieser Stelle darf ich mich bei allen Sponsoren, Unterstützern, Presse, Mitgliedern, Eltern, Sportlern, Trainern, Übungsleitern und unseren Funktionären bedanken, ohne die der wieder aufgenommene Trainings- und Spielbetrieb auch in der Zukunft nicht stattfinden kann. Ich hoffe, wir sehen uns wieder regelmäßig bei erfolgreichen Heim- und Auswärtsspielen. Wir zählen auf unsere Fans und Unterstützer. Ihr Thomas Schwanzer

DIE JUGEND Spielablauf

DIE JUGEND Spielablauf in der Jugend 24 Die Spieltage bestreiten in der Regel 4 Mannschaften auf einem Drittel der Eisfläche. Die Spiele der Junioren U9 und U13 dauern drei Mal 12 Minuten, wobei jede Minute die Teams während des Spiels ausgewechselt werden. Die Kinder haben dabei sichtlich Spaß und auch die Eltern dürfen unter Beachtung von aktuellen Vorgaben anfeuern und mitfiebern. Am Ende eines jeden Turniers haben die Spieler ca. 27 Minuten reine Spielzeit während der gesamten Dauer gespielt. Und über die Teilnahmeurkunde und die Gummibärchen, die alle Mannschaften erhalten am Ende erhalten, freuen sich die Kinder immer. Trotz Pandemiebedingungen haben die Vereinsjüngsten diese Saison schon einige Spieltage gemeistert: Das erste Turnier der Junioren der TSG Reutlingen auf dem Eis in diesem Jahr fand am 15.11.21 statt. Gastgeber war Waldbronn und weitere Mannschaften, die spielten, waren ESC Eppelheim und ESG Esslingen. Die Black Eagles wurden von den Bisons des 1. CfR Pforzheim und einem Eisbären des EC Balingen unterstützt. Das nächste Spiel der U9 Mannschaft fand am 27.11.21 beim ESC Hügelsheim statt. Zu Gast waren Stuttgart EC und TSG Reutlingen. Für die U11 fand am 4.12. das letzte Spiel des Jahres 2021 statt. Der ESC Hügelsheim, von Waldbronn unterstützt, tratt mit zwei Mannschaften an. Geladene Gegner waren Mad Dogs Mannheim und die Pforzheimer Bisons mit Unterstützung der U11er der TSG Reutlingen. Am 15. Januar 2022 luden die Huskys aus Waldbronn. Mit von der Partie bei dem U11-Turnier waren EHC Zweibrücken Hornets, Eisbären EC Eppelheim und die Black Eagles TSG Reutlingen, unterstützt von den Pforzheimer Young Bisons. Am Samstag den 5. Februar waren die U11-Spieler der TSG Reutlingen geladen die Young Bisons Pforzheim zu unterstützen. Weitere Turnierteilnehmer waren die Young Rhinos Hügelsheim, Young Rebels Stuttgart und die MadDogs Mannheim. Die U9-Mannschaft TSG Reutlingen spielte am 6. Februar in Schwenningen. Die Wild Wings hatten den EHC Freiburg und die U9 des SC Bietigheim ebenfalls zu Gast.