Saisonheft der Handballabteilung Hallenheft 2016/17

• Renningen
  • Www.topptipps.info

16 Männer 3

16 Männer 3 Hallenheft 2016/2017 Hintere Reihe v. L. n. R.: Jakob Frey - Matthieu Binder - Florian Berger - Jakob Muz - Christian Gekeler - Kevin Groß - Robert Kamenz Vordere Reihe: Niklas Winterhalter - Patrick Wladarz - Markus Egler - Moritz Bucher - Jonathan Saure - Simon Pfander - Michael Kamenz In unserem Haus finden Sie alles rund ums SCHENKEN - KOCHEN - GENIESSEN Besuchen Sie uns auch auf unserer homepage www.dietterlein.de Hier finden Sie zahlreiche Tipps, zukünftige Events und Aktionen

Hallenheft 2016/2017 Männer 3 17 Pokalspezialisten und Hallenbummler Erneut startet die Mannschaft von Trainer Andreas „Mü“ Müller in der Runde 2016/2017 der Kreisliga B. Die letzte Saison begann mit furiosen Siegen und erfreulich flüssigem Handballspiel, verlief sich aber zunehmend im Rundenalltag. Gebeutelt und gefrustet durch eine seit Jahren unsichere Kaderzusammenstellung entstanden in der Mannschaft auch kurzzeitig heftige Spannungen – kein schlechtes Zeichen, denn ein Team braucht solches Feuer! Gemeinsam arbeitete man sich deshalb aus dem Tief heraus und spielte in der Rückrunde wieder als Mannschaft. Über die ganze Spielzeit hinweg überzeugten dabei die A-Jugendlichen Patrick Wladarz und Jakob Frey mit Wille und Kampfgeist und wurden vor allem im Bezirkspokal mit Erfolgen belohnt: Als echte Spezialität „der Dritten“ mussten sich die Herren III erst im Spiel um den Einzug ins Final Four den Gästen aus Rottenburg geschlagen geben. Zum Rundenende dann aber doch der Mannschaftstiefpunkt: Zum ersten Mal unter der Leitung von Übungsleiter Müller und dessen scheinbar unendlichem Telefonbuch musste wegen nicht ausreichender Spielerzahl das letzte Rundenspiel abgesagt werden. All das soll in der neuen Runde besser werden. Nach einer Vorbereitung in engem Zusammenspiel mit der 2. Mannschaft greift nun eine neue Truppe an. Den engen Kern der Mannschaft bildet eiin n kleiner Kreis schon altbekannter Spieler, der gerade im Rückraum immer wieder vereinzelt durch erfahrene Spezialkräfte aus dem Adressbuch des Trainers verstärkt wird. Nach guten Erfahrungen in den letzten Jahren wird ein Großteil des Teams aus aufrückenden A- Jugendlichen bestehen, die durch Spielpraxis an die Spielart der Aktiven herangezogen werden sollen - körperliche Robustheit, Cleverness und Abgezocktheit. Die „Dritte“ freut sich aber auch, eine spielstarke Gruppe aus Wiedereinsteigern und TSG-Urgesteinen bei sich aufnehmen zu dürfen: Richy Reicherter als Ex-Kapitän der ersten Herrenmannschaft sowie Torhüter Benedikt Sauter sollen der „Dritten“ ab dieser Saison eine beständigere Linie geben. Wir sehen uns in der Storlach-Hölle! Wir sind ein – Team!